Nächste Termine für Spielenachmittage und Silencio

Im August machen Silencio und die Spielenachmittage Ferien. Die nächsten Termine:

Silencio: 5. September 18.00 Uhr im Haus Franziskus

Spielenachmittag: Freitag, 9. September, 14.00 Uhr im Haus Franziskus
Wir wünschen allen eine schöne Zeit, den Kindern und Jugendlcihen schöne Ferien und gute Erholung
Zum Spielenachmittag sind alle eingeladen, die gerne in gemütlicher Runde einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen, und dann sich zu Spielerunden bei Halma, Schach, Romme´oder anderen Spielen aus dem reichen Spieleschatz von KOMM-IN zusammenfinden.
Zu Silencio sind alle eingeladen, die sich über ein Gedicht, einen philosophisch-spirituellen Text austauschen wollen. Der Text wird vorgetragen, dann ist in einer kurzen Zeit des Schweigens Gelegenheit, den Text auf sich wirken zu lassen, um danach seine Gedanken dazu auszutauschen. Das Gespräch ist immer sehr spannend, verschiedene Aspekte des Textes werden zur Sprache gebracht, weil jede und jeder sich mit seinem Hintergrund, seinen Gedanken und Assoziationen einbringt, die natürlich sehr verschieden sind. Es gibt nicht “Richtig” und “Falsch” – jeder Gedanke hat seine Berechtigung.