Vorankündigung Schachturnier Nachbarschaftshilfe Gernach: Freitag, 12, Mai, 14.00 Uhr im Haus Franziskus

Schon zweimal hat die Nachbarschafthilfe zu einem Schachturnier eingeladen. Beim ersten Mal, im Jahr 2021, nahmen 16 Personen teil, beim letzten Schachturnier im Herbst 2022 lagen zunächst nur drei Anmeldungen vor, vor Ort erweiterte sich das Teilnehmerfeld dann auf sechs Personen. Es gab die Vermutung, dass die Bekanntgabe des Termins zu spät erfolgte, und deshalb die Teilnehmerzahl so gering war.
Diesem Mangel wollen wir jetzt begegnen, indem wir jetzt schon den Termin für das nächste Schachturnier der Nachbarschaftshilfe bekanntgeben. Es warten auf die Sieger Siegerurkunden, Siegerurkunden und Verzehrgutscheine für örtliche Feste. Das Schachturnier wird im Rahmen des Spielenachmittags im Haus Franziskus stattfinden, es wird organisatorisch betreut vom Schachklub Gerolzhofen. Anmeldungen sind jetzt schon möglich per Mail an info@nachbarschaftshilfe-gernach.de oder per Telefon (09723-7918) bei Erhard Scholl. Wir von der Nachbarschaftshilfe freuen uns, wenn sich viele Schachspieler und Schachspielerinnen anmelden. Mitmachen dürfen alle, die wissen, wie die Schachfiguren ziehen.